START UP UN Bewerber | Ralf Sieveking – Meine Yachtschule

Fast 20 Gründerpreis-Bewerber haben wir schon vorgestellt: Ralf Sieveking möchte einer davon sein. Der Fröndenberger will sein Hobby zum Beruf machen und hat deshalb eine Wassersportschule gegründet, bei der man die einzelnen Scheine der Theorieausbildung (Sportbootführerschein Binnen/See) und die Funkscheine (UBI/SRC) machen kann – so weit, so gut! Bei MeineYachtschule.de ist dies aber größtenteils auch online möglich! Somit kann man bequem von zuhause aus seine Scheine erarbeiten. Die höheren Führerscheine (Sportküstenschifferschein, Sportseeschifferschein und der Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel) werden weiterhin nur in klassischen Kursen vor Ort an den Ausbildungsstandorten in Dortmund und dem Kreis Unna angeboten – eine Online-Version hierfür ist aber bereits in Planung. Wir sagen: Denn man tau!


#StartupUN #GP2017 #Gruendermesse #Yachtschule #Fröndenberg #Lüntec